PepperMonti`s A little teardrop - Drops

(nach dem Song von Massive attack Teardrop (leicht abgewandelt)

 

Rüde

Farbe: blue merle, white copper

Augen: rechts blau, links braun

Größe: 44cm (12,3 kg)

Sport: Agility 

 

Drops ist leider etwas zu groß für die Agility-Medium Klasse, so turnt er "nur" im Training und hat dabei aber sehr viel Spaß... Schließlich darf er bei mehreren Weltmeistern trainieren... :-)

Drops und sein Kumpel Prime im Sommer 2018

Drops macht Urlaub am Lago Maggiore - Sommer 2017

Drops im Februar 2018

Drops lebt bei Sascha in Köln und hat mit Sheltie Prime einen super Hundekumpel gefunden... Drops war mit 140gr Geburtstgewicht ja unser Kleinster und brauchte etwas länger, um "groß" zu werden, dafür ist er jetzt ein richtiger Prachtkerl... Hier ein paar aktuelle Fotos,... die zeigen, dass es auch einem "Großstadthund" richtig perfekt gut gehen kann... :-)

Drops mit 2 Jahren

Drops mit 15-18 Monaten

Drops mit seinem Kumpel Prime mit 7 Monaten...

Drops mit 5 Monaten

 

9.5.2015

Oh was freue ich mich für unseren kleine Sonnenschein, dass er ein so tolles Zuhause gefunden hat und demnächst ganz viel Spaß mit seinen Mädels haben wird... Er ist so fröhlich und gut gelaunt, einfach ein kleiner Sonnenschein... Seine am Anfang etwas "abwehrende" Spielhaltung (die Anderen waren einfach eine Nummer zu groß für ihn) hat er jetzt aufgegeben und tollt immer sehr vergnügt in der Gegend herum... so ein kleiner süßer Fratz ist er...

1.5.2015

Ein kleines Video von Drops und Boots - oder David gegen Goliath ;-)

22.4.2015

Drops hält was er verspricht... er ist einfach nur zuckersüß und man möchte ihn den ganzen Tag knuddeln... Inzwischen nimmt er gut zu und futtert auch gerne aus dem Napf... Er ist irgendwie immer gut gelaunt, selbst wenn man ihm die Krallen schneidet murrt er nicht. Sein Kindchenschema ist hoch gefährlich, weil man ihm aber auch gar nichts übel nehmen kann (und im Moment ja auch nicht muss). Sein Merle ist sehr gleichmäßig. Seine Augen scheinen unterschiedlich gefärbt zu sein, das rechte blau, das linke braun.

Er ist inzwischen auch richtig aktiv und spielt so lustig mit seinen Geschwistern... Dabei braucht man sich wegen seiner Größe, ähm Winzigkeit keine Gedanken zu machen, denn seine beste Freundin ist Sugar und die ist schließlich doppelt so schwer wie er ;-)

Ein paar weitere Fotos findet ihr hier...

15.4.2015

Drops ist und bleibt ein kleines Bonbon..

Er hat inzwischen die 400 Gramm Marke überwunden und ist einfach so ein süßer kleiner Fratz. Nie hört man ihn jammern und über Nacht hat er auch seine Augen geöffnet.und er bewegt sich schon ziemlich sicher auf allen Vieren...

6.4.2015

Der kleine Drops war und ist der kleinste Welpe im Wurf. Und mit 10 Geschwistern ist das "Essen fassen" an der Milchbar ja auch kein Ponyhof... So gut es geht unterstützen wir ihn, indem wir die Dicken und Großen ein wenig zurückhalten, so dass er schon einmal in Ruhe ein paar große Schlucke nehmen kann. Ansonsten hat er gelernt mit seiner Winzigkeit umzugehen und liegt einfach immer auf den DIcken und Großen und macht es sich da bequem. Er war von Anfang an winzig, aber nie mäkelig oder schwach. Außerdem quengelt er nie und ist auch bei der Frühförderung ausgesprochen relaxed... Er hat jetzt endlich über 200 gr. und wir denken, dass aus ihm einmal ein ganz toller großer Hund wird... Ja und der Name, der ergibt sich nicht nur aus seiner "Größe", sondern auch wegen des großen schwarzen Patchs auf seinem Po ;-)))

30.3.2015

Dieses kleine Hasi-Mausi ist unser Winzling... Er wog bei der Geburt 140 gr., hat dann etwas abgenommen, sein Geburtsgewicht aber wieder überschritten. Er ist in den Wachphasen sehr aktiv und arbeitet genau so wie seine größeren Geschwister, um an der Milchbar einen guten Platz zu bekommen. Monti ist einfach fantastisch, sie hat auf ihn auch ein besonderes Auge.