PepperMontis Caught in a dream

 

Cooper

ist glücklich in seinem neuen Zuhause angekommen

 

Rüde blue merle breite weiße Blesse und weißer Kragen, Typ "Monti"... 

 

Geburtsgewicht: 206g

Dieser kleine Kerl ist einfach eine Kopie seiner Mama.... und weil er oft ein bisschen verträumt (und verkuschelt) ist, passt der Song von Alice Cooper einfach sehr gut zu ihm... Wenn man ein bisschen mit dem Wort spielt, dann passt auch Copper zu ihm - denn er bekommt das ganz dunkle Kupfer, was sowohl Samu als auch seine Oma Sheedaisy tragen... Copys Fell scheint etwas länger und fluffiger zu werden.

10.8.2018

Cooper mit 18 Wochen - vielen Dank an Sabine Glässl für das tolle Foto!!!

17.6.2018

Und schon haben wir Cooper wieder getroffen und es ist so schön zu sehen, wie toll es inzwischen in seinem neuen Rudel klappt! Cooper beim Agility-Turnier in Thiergarten (10 Wochen alt)

(danke an Stefan Levacher für die schönen Fotos!)

 

4.6.2018 (Tag 59)

Und schon heute hat uns Cooper verlassen. Auch er hat für ihn das passende Zuhause gefunden und zieht zu Nicole und seinen neuen Hundekumpeln Asani und Jerry (auch wenn die noch nicht ganz überzeugt davon sind ;-)). Nicht immer freuen sich alle Hunde direkt über einen neuen Welpen in der Familie und finden es durchaus auch schon einmal nervig. Die Erfahrung zeigt aber, dass aus einem etwas "holprigen" Anfang meistens die besten "Beziehungen" innerhalb eines Rudels erwachsen, da zu Beginn die Regeln klar "durchgesprochen" werden. Ich freue mich jedenfalls, dass wir Cooper sicherlich öfters sehen werden, da wir meistens auf den gleichen Agility-Turnieren unterwegs sind. 

Cooper ist manchmal ein kleiner Einzelgänger, oder er hat einfach einen anderen Rhythmus wie die anderen... sind die draußen zum spielen, liegt er drinnen und schläft, sind die Geschwister dann müde, geht er auf Entdeckung... Dafür hat er dann aber manchmal die Mama ganz für sich alleine, die ihm aber schön beibringt, dass man nicht überall hineinbeißen darf... Cooper ist ein wunderschöner "Kerl" und zieht auch nicht weit weg... auch ihn werden wir sicher häufig sehen und seine Entwicklung verfolgen können, was einfach sehr schön ist.

 

Cooper mit 6 Wochen (19.5.2018)

copyright: KathaRina Tierfotografie

9.5.2018 aus Copy wird Cooper :-)

update 5.5.2018

Copy ist wirklich ein Skippy 2.0 Er wandert fröhlich und unbeschwert durch das Leben (Wurfzimmer) und es macht ihm nichts von seinen Schwestern angeknabbert zu werden. Dabei ist er auch recht unternehmungslustig und mutig und hat auch mit dem glatten Boden keine Probleme. Skippy ähnelt Monti sehr stark. Sein rechtes Auge scheint blau zu werden, bei linken denke ich eher, dass es gemarbelt ist (blau/braun). 

29.4.2018 (Tag 23)

update 28.4.2018:

Copy ist der aktivere Rüde und wandert schon recht unternehmungslustig in der Wurfkiste herum. Manchmal hört man ihn dabei auch und es scheint, als wünsche er sich etwas mehr Action. Er mag es dann wenn man ihn hochnimmt oder wenn die Mama ihm über die Nase leckt. Nein er wird auf keinen Fall verwöhnt, der kleine Prinz... ;-) Die Augenfarbe ist immer noch nicht genau zu erkennen, ich behaupte allerdings schon etwas blau gesehen zu haben. Er sieht seinem Halbbruder Skippy aus dem A-Wurf sehr ähnlich - in bluemerle halt. 

Tag 13 (19.4.2018)

14.4.2018 (1 Woche alt)

 

Gewichtsentwicklung:

1. Woche:

Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7
 179g  188g  200g  225g  258g  293g  347g

 

2. Woche

Tag 8 Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 12 Tag 13 Tag 14
 376g  426g  463g  512g  574g  614g  656g

 

3. Woche

Tag 15 Tag 16 Tag 17 Tag 18 Tag 19 Tag 20 Tag 21
706g  792g  836g  924g  956g  1009g  1071g

 4. Woche

Tag 22 Tag 23 Tag 24 Tag 25 Tag 26 Tag 27 Tag 28
 1097g  1164g  1176g  1202g      

 5. Woche

Tag 29 Tag 30 Tag 31 Tag 32 Tag 33 Tag 34 Tag 35
1376g 1428g 1482g 1555g  1612g  1643g  1704g

 6. Woche

Tag 36 Tag 37 Tag 38 Tag 39 Tag 40 Tag 41 Tag 42
 1755g  1832g  1888g  1910g  1990g  2020g  2090g