MONTI - Blue Shadows Montana

Mutter des A-Wurfs (2015) und des C-Wurfs (2018)

Monti wird keine Welpen mehr bekommen

Blue Shadow's Montana

(Miniature Australian Shepherd -

MASCA, MASCUSA, demnächst AKC)

 

geb. am 18.5.2011

blue merle, w/c (rot faktoriert), 42cm, 12kg

rechtes Auge braun, linkes Auge braun/blau gemarbelt

 

GESUNDHEIT 

HD A2, ED 0 (Dr. Witteborg), PL Grad 0, Herz o.B., MDR +/-, Augen frei

(bis 08/17), HSF4 frei, prcd-PRA frei, CEA frei, DM frei

Monti im April 2018

Monti auf dem Weg zum 5. Platz bei der dhv-DM 2018

ERFOLGE -AGILITY 

Zahlreiche Videos findet ihr hier...

2012

Begleithundprüfung (3.10.2012)

 

2013

Aufstieg in die A3 (midi) im Juni, einige Siege und viele Platzierungen in A3/J3

Teilnahme an der Clubsiegerprüfung (CfbrH)

 

2014:

Ab April Training bei Karin Gerbracht

Landesmeisterin DVG Saarland

Agility German Classics: PLATZ 3 im Jumping

VDH DM PLATZ 6 im A-Lauf VIDEO

 

2015

- Steigt nach der Welpenpause im Juli wieder in das

  Turniergeschehen ein.

- Training bei Karin Gerbracht und Kriszta Beitl-Kabai

- Teilnahme an der Bundessiegerprüfung (Platz 10 im A-Lauf)

- Qualifiziert für die German Classics und die VDH DM

- Platz 7 bei den Agility German Classics (Kombiwertung individual)

  

- Platz 6 bei der VDH Deutschen Meisterschaft

- Qualifiziert für GOLD RUSH COMPETITION

 

2016

- Erfolgreiche Wintersaison - zahlreiche Siege und Platzierungen  

  bei Hallenturnieren in Östringen, Mendig und Saarburg

- Teilnahme an den Qualifikationen für die EO (European Open) -

  viele wertvolle Erfahrungen gesammelt...

- qualifiziert für die "Mischlings-WM" IMCA/PAWC im deutschen 

  Team - wegen meiner Verletzung konnten wir nicht teilnehmen

- qualifiziert für die Bundessiegerprüfung, Teilnahme ebenfalls

  verletzungsbedingt abgesagt

- Im Oktober wird Monti VDH Saarlandmeister und kann endlich

  wieder zeigen, was sie kann

- Teilnahme an den Agility German Classics (da war ich leider noch  

  nicht wieder fit und schnell genug...)

- qualifiziert für die VDH - DM 

 

2017

- Sehr erfolgreiche Wintersaison (2016/17) - sammelt bis April alle Qualifikationen für die svhv-Verbandsmeisterschaft, dhvDM und VDH DM.

- Teilnahme an den Qualifikationen für die European Open - Platz 5  im Jumping

- Platz 5 (Gesamtwertung) bei der dhv-DM - mit einer Verweigerung

- Platz 9 im Jumping der VDH DM

- Team-Sieger der Vorrunde bei den German Classics (Die vier Fragezeichen)

 

2018

- qualifiziert für die svhv-Verbandsmeisterschaft, die dhv-Deutsche Meisterschaft und die VDH-Deutsche Meisterschaft 

 

 

Monti ist Peppers Vollschwester und Thomas Hund. Sie wurde im Zwinger Blue Shadows bei Katharina in Hallein bei Salzburg geboren, weil Mama Sheedaisy und Papa Sonic in der Zwischenzeit dorthin umgezogen waren. Sie war eine von drei Hündinnen aus Sheedaisys letztem Wurf und ist eine absolute Kopie ihrer Mama. Wir sind sehr glücklich, dass Katharina uns die (am Anfang seeehr) kleine Maus anvertraut hat, denn sie verbreitet genau so viel Freude wie Pepper - nur auf ihre Art. Sie ist der absolut loyalste Hund, den man sich vorstellen kann. Sie wollte sich schon auf die uns anknurrende Bordeaux-Dogge stürzen... wovon wir sie aber abgehalten haben. Monti ist ein Clown und gleichzeitig ernst, für sie ist Arbeit ein Spiel, sie hat einen Ein- und Ausschalter. Und sie kuschelt für ihr Leben gerne... Wir sind sehr überzeugt von ihr und nachdem jetzt auch ihre Gesundheitswerde "überzeugen", müssen wir für unser Vorhaben "nur" noch den richtigen Prinzen finden... die Suche hat schon begonnen!

update August 14:

Den "Prinzen" haben wir gefunden: Wir planen im Frühjahr 2015 einen Wurf mit Mac (Milandes"s Makaio of Basilea). Mac haben wir Ostern 2014 besucht und er hat uns voll und ganz überzeugt. Mehr über Mac unter http://www.basileas-minis.com/mac.html

update Januar 16:

Monti hat ihren ersten Wurf (A-Wurf, *27.3.2015) mehr als gut "verkraftet"... sie ist von ihrer ganzen Art genau so geblieben wie sie ist, ein bisschen Polizei, ein bisschen verrückt, verspielt, gaga und lebenslustig... Ob wir noch einen Wurf mit ihr machen hängt von der Entwicklung der Welpen ab und ob es uns ins Timing passt. Dies würde frühestens 2017 sein. Wegen der Größe des A-Wurfs sind wir uns auch noch nicht ganz sicher, ob wir das noch einmal wagen sollen... Jetzt startet sie erst einmal im Sport voll durch...

update April 2018:

Monti bringt in einer sehr schweren Geburt ihren zweiten und letzten Wurf - unseren C-Wurf - zur Welt.

 

 

Pepper, Monti und Maggi am Meer - Sommer 2016

copyright KathaRina Tierfotografie

Monti beim Agility-Turnier in Schmelz-Limbach 2016 

copyright KathaRina Tierfotografie