PepperMonti's Brick in the wall - Speckles

(nach dem Song von Pink Floyd Brick in the wall)

Speckles ist ein freundlicher und ausgeglichener Familienhund und auch anderen Hunden gegenüber sehr verträglich. Er lebt auf einem Pferdehof in der Eifel zusammen mit Katzen und Ziegen. 

 

Speckles wurde im Juni 2019 als Miniature American Shepherd im CASD/VDH phänotypisiert und gekört. Nach Abschluss aller Gesundheitsuntersuchungen steht er geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung (PLZ 54675) Anfragen bitte per Email an mich (Streubelin@gmx.de)

 

  

Farbe: blue merle, white copper

Augenfarbe: blau

Größe: 43,5cm

Gewicht: 13,5kg

Vollzahniges Scherengebiss

Langrutig

 

HD: A1 (Auswertung Dr. Viefhues)

Lumbosakraler Übergangswirbel: frei (Auswertung Dr. Viefhues)

ED: frei (Auswertung Dr. Viefhues)

Patella Luxation: Grad 0 (Dr. Grüning Zweibrücken)

 

Erbliche Erkrankungen:

MDR (N/N), CEA (N/N), PRA (N/N), Canine Hyperuricosuria (clear), DM (clear)

 

(Auswertung von orivet Dezember 2017)

 

 

 

Bei der Untersuchung auf erbliche Augenerkrankungen wurden im März 2020 Distichien gefunden. Dabei handelt es sich um vereinzelte kleine weiche Haare, die am falschen Platz sitzen und in Richtung Auge wachsen. Speckles hat dadurch keine Beeinträchtigungen. Er sollte allerdings nur mit einer Hündin verpasst werden, bei der dies nicht auftritt.

(Dr. Grüning (DOK) Zweibrücken März 2020)

 

 

Speckles im Juni 2020

Mai 2019

Speckes ist zu Besuch und spielt mit seiner kleinen Tante Mooni...

Hier ein kleines Video...

 

PepperMonti's Brick in the Wall aus unserem B-Wurf lebt bei seiner eigenen Familie. Wenn er sich so entwickelt wie wir uns das vorstellen, wird er später als Deckrüde für ausgewählte Hündinnen zur Verfügung stehen.

Speckles mit 6 Monaten - 41,5 cm