Carla Santana - Santa

(Chihuahua-Terrier-Mix)

 

geb. ja,

Farbe: canariorotblond,

Fell: struppig

 

kastriert bzw. massakriert und wohnt bei meinen Eltern seit März 2013

 

 

Santa ist etwa 24cm klein, wiegt wenige Kilo und wickelt alle mit ihren Kuller (äh Killer) Augen um den Finger.

 

Aber Vorsicht, steckt Terrier drin...

 

Santa ist auch schon etwas älter (letztes Jahr hieß es 10 Jahre?), aber nur, wenn sie ihre Ruhe haben will, sobald es etwas zu essen geben könnte, hüpft und springt sie herum, stürzt sich von Sofas und Stühlen, die ihre Körperhöhe um ein Vielfaches überragen und passt besser auf, als jede Alarmanlage... Ich bin froh, dass sie bei meinen Eltern ein bisschen für "Unruhe" sorgt, so tun sich die Senioren gegenseitig gut... Ab und zu verbringt sie den Urlaub meiner Eltern bei uns... sie hat unsere beiden "Großen" schnell im Griff, ist ja klar, wer im Körbchen liegt (äh das Körbchen "besetzt"...) aber das darf die alte Maus, wer weiß, was sie schon alles mitgemacht hat... Wir wünschen uns, dass sie noch ein paar schöne Jahre bei uns hat!

Santa ist leider im März 2017 an ihrer Krebserkrankung gestorben.. Obwohl sie "nur" vier Jahre bei uns war, hinterlässt sie doch eine riesige Lücke... Wir denken oft an dich kleine Maus... mach es gut!!!

 

Santa +17.02.2017

Ein kleines, großes Herz schlägt nicht mehr... Santa ist heute nach vier glücklichen Jahren bei meinen Eltern für immer eingeschlafen... Sie kam aus einer Tötungsstation aus Gran Canaria und war der unkomplizierteste, lustigste und dankbarste kleine Hund den man sich vorstellen kann... wie alt sie nun wirklich geworden ist, wissen wir nicht, aber jeder Abschied kommt einfach zu früh... wir werden dich nie vergessen...

Laika (Australischer Hühnerwürger)

Border Collie-Hofhund-Mix

 

geb. Juni 1993, gestorben am 8.1.2008

 

Laika war mein erster Hund. Damals war ich noch am studieren, und sie kam per Zufall zu uns: "Bildschöne Mischlingswelpen in liebevolle Hände abzugeben..." stand da in der Zeitung (ja da gabs noch kein Internet). 40 DM hat sie gekostet, war die einzige tricolor Hündin im Wurf, der im Pferdestall "groß" geworden ist und die Einzige, die mir nicht an den Schnürsenkeln geknabbert ha.t. Also hab ich sie einfach mitgenommen, in einem Karton. Die Fahrt dauerte auch nicht so lange. Nach drei Tagen roch sie auch nicht mehr so unangenehm. Und natürlich gings ab in die Hundeschule (im Schäferhund-Verein), sorry, aber mit dem Umgangston konnte Laika wirklich nichts anfangen. Sie - die ihr Leben lang an mir hing wie eine Klette wollte in der Platzablage nicht liegen bleiben, sondern robbte mir immer hinterher... die GUTE! Ich hab sie oft zu Hause gelassen (bei meinen Eltern), war nie mit ihr am Meer und einen versprochenen BigMäc hat sie auch nicht bekommen. Das werde ich nachholen, wenn wir uns eines Tages wiedersehen... Sie starb mit fast 15 Jahren an Krebs. Obwohl wir es wussten, hat sie das wahre Ausmaß der Erkrankung noch lange für sich behalten. Noch an Silvester 2007 waren wir eine halbe Stunde spazieren. Am 6. Januar brach ihr linker Oberschenkel einfach durch. Der Krebs hatte den Knochen zerfressen. Laika... Ich denke noch so oft an sie. Und an die vielen schönen Spaziergänge... und unseren geheimen Ort... ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen. In Pepper lebt sie weiter... Sie wurde an Laikas Todestag gezeugt... circleoflife...