Trächtigkeitstagebuch

13. Januar 2015

Monti ist läufig!!!

29.1.2015 Jetzt heißt es Daumen drücken...

Monti ist von

Mac gedeckt worden...

Nun heißt es

Daumen drücken...

In etwa 4 Wochen

wissen wir mehr....


Tag Datum                                                                       Monti...

 

1

 

29.1.2015

 Monti wird von Mac gedeckt

 

10,6 kg

4 1.2.2015

Kleiner Ausflug ans Meer,...

 
21 18.2.2015

Monti ist draußen viel ruhiger geworden und schläft im Haus viel...

 
23 20.2.2015

 

Die Zitzen erscheinen leicht vergrößert

10,9 kg

 

26.2.2015 Ultraschall

Monti ist trächtig!!! Heut beim Ultraschall hat sich mein Gefühl der letzten Tage bestätigt... Monti bekommt Welpen!!! Seit ein paar Tagen war ihr Bauch schon "ein wenig" auseinander gegangen und ihre Milchleiste hat begonnen sich zu entwickeln... Sie ist noch anhänglicher geworden und nun haben wir heute etwa sechs "Früchtchen" auf dem Ultraschall gesehen. Ungefähr 2,5 cm sind sie jetzt lang mit ihrer Hülle... Es war und bleibt immer noch sehr spannend und aufregend...

Es können alle vier Farben (red-merle, blue-merle, red-tri und black-tri) fallen.

Monti als Welpe... ob wohl eine kleine Monti dabei sein wird???

 

23.3.2015 (Tag 54)

 

Seit ein paar Tagen sind die Welpen im Bauch zu spüren, wenn Monti ruht oder schläft dann turnen sie ganz schön herum. Es ist absolut faszinierend die kleinenLebewesen zu spüren... Monti lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie hält noch gut mit, allerdings gehen wir nicht mehr so bergige Strecken. Sie ist ein bisschen genervt, dass sie so unbeweglich geworden ist. Wir haben außerdem mit der Temperaturmessung begonnen... damit man auch weiß, was "normal" ist. Die Wurfkiste ist jetzt neben dem Bett im Schlafzimmer aufgebaut...

 

24.3.2015 (Tag 55)

Seit zwei Tagen messen wir ja die Temperatur, Monti ist kein "Heißblut", morgens liegt sie bei 37,5 und abends bei 37,7°C. Die Milchleiste bildet sich immer stärker aus... Der Geburtstermin (wenn man vom 63. Tag ausgeht) ist jetzt nur noch eine Woche entfernt...