PepperMontis Crazy lil thing called love

 

Funny

wohnt bei Sontje und ihrer Familie 

 

Hündin black tri, Splitface (weiß überzeichnet: rechte Gesichtshälfte weiß)

Geburtsgewicht: 193g

Zu dieser süßen Maus mit ihrem "verrückten" Gesicht passt der Song von Queen einfach zu gut... Sie ist sehr süß, klein, sehr verschmust und bleibt immer ziemlich cool... 

Funny hieß zurerst Carlie. Ihr Fell ist eher glatt und kürzer.

 

12.4.2018

14.4.2018 (Charlie Chaplin ;-))

 

1. Woche:

Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7
 177 g  180g  204g  227g  268g  319g  350g

 

2. Woche:

Tag 8 Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 12 Tag 13 Tag 14
 370g  412g  476g  502g  553g  617g  680g

 

3. Woche

Tag 15 Tag 16 Tag 17 Tag 18 Tag 19 Tag 20 Tag 21
718g  802g  813g  892g  912g  953g  1008g

Tag 13 (19.4.2018)

update 28.4.2018:

 

Carlie ist einfach eine Zuckerpuppe! Sie ist etwa genau so groß wie Close to you, aber etwas ruhiger. Trotzdem kann sie schon sehr gut auf allen Vieren laufen und wirkt dabei schon sehr kontrolliert. Sie beschwert sich sehr selten und kuschelt auch gerne auf dem Schoß. Carlie sitzt auch häufiger in der Wurfkiste und schaut sich dann alles um sie herum an. Sie wirkt sehr ausgeglichen und unaufgeregt.

29.4.2018 (Tag 23)

 

4. Woche

Tag 22 Tag 23 Tag 24 Tag 25 Tag 26 Tag 27 Tag 28
1063g  1147g  1167g  1212g  1225g  1256g  1297g

update 5.5.2018:

Carlie ist mit Close to you die kleinste Hündin und auch sehr unerschrocken, dabei aber nicht ganz so unternehmungslustig - dachte ich... Sie überrascht einen aber schon mal und wandert auch einmal alleine durch das Zimmer, wenn alle anderen schlafen. Sie hat ein wunderschönes kleines Köpfchen und spielt ihre Geschwister schon an. 

 5. Woche

Tag 29 Tag 30 Tag 31 Tag 32 Tag 33 Tag 34 Tag 35
1332g 1370g  1430g 1482g  1516g  1550  1592g

update 17.5.2018:

Carlie ist eine sehr offene und lustige kleine Maus und auch ähnlich aktiv wie Mooni. Dabei ist sie teilweise sehr zärtlich... Ihre Rute ist ständig am wedeln und sie scheint immer sehr fröhlich... Außerdem kann sie schon jetzt unwiderstehliche Töne machen... Mit ihren Geschwistern kann sie ganz schön aufdrehen und dann auch mal richtig wütend werden.... auf der anderen Seite kuschelt sie dann wieder für ihr Leben gerne...

 6. Woche

Tag 36 Tag 37 Tag 38 Tag 39 Tag 40 Tag 41 Tag 42
 1651g  1705g  1726g  1734g  1805g  1857g  1901g

Carlie mit 6 Wochen 

copyright KathaRina Tierfotografie

update 24.5.2018: Die Einschätzung von Carlie von letzter Woche hat sich in allen Punkten bestätigt... sie ist mit Mooni immer noch die Kleinste im Wurf und auch sehr aktiv, kommt aber wie die anderen in den Schlafphasen auch "total runter" und kann völlig entspannen. Carlie wird zu einer jungen Hundesportlerin ziehen, die aber schon einige Erfahrungen in den verschiedensten Hundesportarten hat... Ich freu mich sehr, denn ich denke das ist das perfekte Zuhause für sie und die beiden werden eine ganze Menge Freude zusammen haben...

Carlie mit 8 Wochen

3.6.2018 (Tag 58)

Der erste Auszug! Heute hat Carlie uns "verlassen" - und Recht hat sie, denn sie hat sich zwar am längsten damit Zeit gelassen, sich das richtige Zuhause zu suchen, dafür hat sie - genau wie ihre Geschwister - einen Volltreffer gelandet, ein Zuhause, das perfekt zu ihr passt. Carlie heißt jetzt Funny - was sowieso viel besser zu ihr passt - und ist zu Sontje und ihrer Familie gezogen. Sontje hat ihre Eltern bereits dabei unterstützt ein Buch über Kinder und Hunde zu schreiben, das ich nur wärmstens empfehlen kann - übrigens nicht nur für Kinder. Also zukünftige Hobbys darf sie Agility, Obedience, Rally-Obedience, Reitbegleithund, Tricktraining und vieles mehr ausprobieren und ich wette sie hat an allem Spaß! Denn das ist - sagt Sontje auch in ihrem Buch - sowieso das Wichtigste, dass es Spaß macht, was man gemeinsam unternimmt und zwar Mensch und Hund! Ich wünsche euch dabei viel Glück und alles Gute!

 

Funny mit einem Jahr!!!

Herbst 2019

Funny ist inzwischen sehr "berühmt", denn sie ziert das Cover eines sehr interessanten Buches "Motivation pur" von Madeleine Franck...

Wir sind sehr stolz auf sie!!!

20.10.2019

Funny hat die Begleithundprüfung bestanden...

Herzlichen Glückwunsch!!!

Funny feiert ihren 2. Geburtstag... alles Gute weiterhin du süße Maus!!!