PepperMontis...

 

Dusk till dawn

"Dash"

 

Geburtsgewicht: 260g 

Rüde black bi, nur minimal weiße Haare im Gesicht, weißer Kragen, weiße Abzeichen an den Vorder- und Hinterbeinen

Augenfarbe: braun

Fell: black bi

November 2020

Auch von Dash bekommen wir regelmäßige updates - Danke Verena, dass du das für die Seite noch einmal zusammengefasst hast:

Dash hat sich zu einem supersportlichen, langbeinigen jungen Mann entwickelt, der sowohl beim Agility als auch beim Rennen und Toben mit seinen Hundefreunden immer Vollgas gibt – andererseits kann er aber auch stundenlang auf seinem Lieblingsplatz auf dem Balkon verbringen und mucksmäuschenstill beobachten, was da unten so vor sich geht. Er hat es manchmal faustdick hinter den Ohren, aber wenn er einen mit seinen braunen Knopfaugen anschaut und dabei den Kopf schief legt, kann man ihm einfach nicht mehr böse sein.

Tricksen gehört auch zu unseren absoluten Lieblingsbeschäftigungen, Dash lernt wahnsinnig schnell und findet einfach alles interessant! Frauchen kann mit ihm einfach jeden Blödsinn machen, gemeinsam gehen wir über Stock und Stein, durch Wald und Feld, nur ins Wasser darf er meistens alleine...

Seine „große Schwester“ Molly liebt er heiß und innig, vor allem seit sie ihm erklärt hat, wie man korrekt spielt. Wer von einem Terrier gelernt hat, lässt beim Zergeln NIEMALS los!

Dash hat sich toll in seinem neuen Zuhause eingelebt und ist ein wunderschöner und sportlicher Rüde geworden...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dash mit 7 Wochen

7.10.2019

Dusk till Dawn wird zukünftig Dash heißen und nicht nur zwei (drei) Mädels um den Finger wickeln, sondern auch in die Agility Szene hineinschnuppern dürfen, wenn er alt genug ist... 

Bis dahin probiert er sich als Entdecker und hat auch inzwischen das Posen geübt...

22.9.2019

Dusk till Dawn ist nach wie vor der kleinste Rüde und hat auch irgendwie ein "Puppen-Gesicht"... dazu kommt, dass er sehr verspielt ist... man muss einfach schmunzeln wenn man ihn anschaut, auch wenn er ja ein fast rabenschwarzes Gesicht hat. Leider ist er deshalb auch wirklich schwer zu fotografieren... Dusk till Dawn ist irgendwie immer gut gelaunt - es sei denn er schläft... dann schläft er... und ist auch fast nicht aus der Ruhe zu bringen, egal ob man ihn wiegen oder die Krallen schneiden möchte...

16.9.2019

Dusk till Dawn ist immer noch der kleinste und leichteste Rüde. Er ist eine wahre Frohnatur und erinnert mich sehr an seinen Halbbruder "Woody", der jetzt Mick heißt (PepperMontis Byebye Hollywood Hills) aus dem B-Wurf... Woody-Mick hat nicht nur das gleiche rabenschwarze Gesicht, sondern er war auch der erste, der einen "angewedelt" hat... Er kann auch schon den ein oder anderen Ton von sich geben, schläft aber auch gerne und lange und lässt sich dabei auch nicht durch streicheln, hochnehmen oder kuscheln stören...