Hier entsteht eine neue Website zum Buch "Hundeturnen"

 

https://hundeturnen-1.jimdosite.com

 

Dort findet ihr viele Informationen, nützliche Videos und Tipps zur Umsetzung

Auch Seminare sind in der Planung...

Und darum gehts:

Mach mit, werd fit!

Ein Hund mit einer guten Fitness und einem guten Körperbewusstsein wird sich seltender verletzen – sowohl im Alltag, beim Spiel mit seinen Kumpels, als auch im Hundesport.

Dieses Buch hilft dir dabei, die körperlichen Stärken und Schwächen deines Hundes zu erkennen und seine Fitness durch gezielte Spiele oder Techniken zu fördern. Zu den konditionellen Grundeigenschaften gehören neben der Ausdauer auch die Bereiche Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Zu allen findest du Übungen, die so einfach sind, dass sowohl Welpen als auch ältere Hunde sie problemlos lernen und davon profitieren können. Damit das Nachturnen noch leichter gelingt, enthält das Buch mehrere Links zu Onlinevideos, in denen die Übungen gezeigt werden.  

 

Mein Buch "HUNDETURNEN" ist  erschienen und kann im CADMOS-Verlag  bestellt werden

Viele Übungen und Spiele sind auch für Welpen und Junghunde und natürlich auch für Hundesenioren geeignet und können auch im Haus mit wenig Material nachgeturnt werden! Gerne helfe ich bei der Auswahl der Übungen - schickt mir eure Anfrage (Streubelin@gmx.de) oder tretet der Gruppe "Hundeturnen" auf Facebook bei. Hier könnt ihr auch eure Fragen, Ideen, Videos,... oder oder posten und die Gruppe zum gegenseitigen Austausch nutzen...

Viel mehr Informationen zum Aufbau der Spiele und Übungen, zur Auswahl,, den Trainingsgrundlagen und zur Gestaltung eines individuellen Trainingsplans und natürlich viele weitere Spiele und Übungen für Hunde aller Altersklassen findet ihr in meinem Buch "HUNDETURNEN" (erschienen im Cadmos-Verlag für 16,95).

Natürlich ist Hundeturnen auch als e-book erhältlich!

März 2020 - Zeit der Corona-Pandemie - 

Um das "Zuhause-Bleiben" etwas abwechslungsreicher zu gestalten, TURNEN wir mit den Hunden...

Es braucht nicht viel Platz, kaum Geräte, beschäftigt und trainiert die Hunde sinnvoll und macht vor allem Spaß!!!

In diesem Video findet ihr dazu ein paar Ideen: -click

Corona-Pandemie 2.0 (Mai 2020)

Das wunderschöne Wetter der letzten Tage und Wochen lädt zu langen Spaziergängen ein.... aber immer nur spazieren gehen? In diesem Video findet ihr viele Ideen für Fitness- und Turnübungen, mit deren Hilfe ihr aus einem normalen Spaziergang einen Fitness-Spaziergang machen könnt. Die Übungen sind aber in erster Linie für erwachsene Hunde gedacht und müssen in ihrer Intensität auch langsam gesteigert werden! Bei Rückfragen schreibt an Streubelin@gmx.de...

Viel Spaß!!!