Von 2015 - 2019 züchteten wir Miniature American Shepherds unter dem Namen PepperMonti unter dem AKC. (American Kennel CluB).  Mit der Anerkennung des Mini Amis durch den VDH und die FCI haben auch wir uns für die Mitgliedschaft im CASD entschieden und mussten dafür aber unseren alten Namen ablegen (es darf nicht mit einem Namen in zwei unterschiedlichen Weltverbänden (AKC und FCI) gezüchtet werden). Deshalb züchten wir nun unter dem neuen Namen McMontanas. Der Name hat eine mehrfache Bedeutung: Montana ist der Name unserer "Grande Dame" unserer Foundations-Hündin Monti. Die "Mc"s sind die ihre Kinder... Außerdem bedeutet Montana "hügelig" - und so ist auch die Landschaft, in der wir wohnen. Und drittens ist Montana  - der "Mountain-State" - einer der landschaftlich schönsten Bundesstaaten der USA, dem Mutterland unserer Hunderasse.

 

Mooni, Maggi und Monti im Sommer 2021 (und ich)... Wir freuen uns auf den McMontanas A-Wurf...

Maggi, Monti und Mooni im Winter 2020/2021 - wir haben viel Spaß im Schnee...