Unsere D-Wurf mit 

 

Timberlines Ride It Like You Stole It Ryder & PepperMontis Always on my mind Maggi 

 

Foto und Text: Fran Albisser

 

Ryder ist ein sympathischer Rüde, der etwas kleiner ist als Maggi. Er stammt aus sehr gesunden Linien und wurde aus den USA importiert. Er ist Menschen und anderen Hunden gegenüber sehr offen und freundlich ohne aufdringlich zu sein. In Alltagssituationen zeigt er sich entspannt und unaufgeregt. Geht es ans Spielen, dann ist er keine Schlaftablette und ist mit viel Eifer und Spaß dabei.

PepperMonti Always on my mind - Maggi

Maggi ist eine sehr auf ihre Menschen bezogenen Hündin, die auch ihre Hundefamilie über alles liebt. Sie stammt aus unserem A-Wurf und ist erfolgreich im Agility unterwegs. In Alltagssituationen ist sie entspannt und im Haus bemerkt man sie zeitweise gar nicht. Maggi ist sehr verkuschelt und möchte immer alles richtig machen. Sie ist die Mutter unseres B-Wurfs (August 2017). Die "B"s sind triebstarke kleine Sportler geworden, die mit Begeisterung verschiedenen Aktivitäten wie Agility, Rettungshundearbeit, THS, Obedience nachgehen, aber auch gut zur Ruhe kommen können. Die Mädels sind zwischen 39 und 43cm groß, die Rüden zwischen 41 und 44cm groß. Sie sind sowohl im Agility als auch als aktive Freizeitbegleiter "im Einsatz". 

Die Welpen werden aktive kleine Hunde sein, die gerne mit ihren Menschen zusammen sein möchten. Sie werden nur an aktive Menschen abgegeben, die mit gerne im Hundesport aktiv sein wollen, ihn aber NICHT nur als Sportgerät benutzen möchten. An dieser Stelle sei auch noch einmal darauf hingewiesen, dass die Größe nicht vorhersagbar ist und der Mini immer für Überraschungen, sowohl nach oben, als auch nach unten gut ist. Für den Miniature American Shepherd ist neben der körperlichen Betätigung ein angemessenes Maß an geistiger Beschäftigung sinnvoll. Außerdem ist es besonders im Welpen- und Junghundealter wichtig, dass genügend Ruhephasen bekommen. Sie können gut lernen alleine zu bleiben, sind aber am liebsten überall dabei. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!!!

Pedigree D-Wurf