PepperMonti's Brick in the wall - Speckles

(nach dem Song von Pink Floyd Brick in the wall)

 

Rüde

Farbe: blue merle, white copper

Augen: blau

Größe: wächst noch ein bisschen...

Sport: Pferde gucken, Bälle finden, in Pfützen hüpfen, im Schlamm buddeln, mit Kumpel Bond toben

 

Speckles ist frei von sämtlichen erblichen Erkrankungen (Auswertung by orivet - Dezember 2017)

Speckles mit 1 Jahr...

 

Der kleine Brick heißt jetzt Speckles und ist zu Anni und ihrer Familie auf eine kleine Pferderanch in die Eifel gezogen. Er lebt in einem Hundeparadies und hat sich schon perfekt eingelebt, wie die Bilder zeigen! Speckles wird uns vielleicht später als Deckrüde zur Verfügung stehen. Aber jetzt darf er erst mal ganz in Ruhe die Welt entdecken und groß und stark werden. 

Speckles mit 6 Monaten - 41,5 cm groß

Speckles mit 14 Wochen... 

Speckles im neuen Zuhause...

 

Brick beim Welpenshooting... vielleicht wird er doch mal Filmhund?

update 4.10.2017: Brick ist nicht mehr der Lauteste im Wurf, das hat Woodi übernommen... Brick ist aber immer noch der "Wächter" und meldet als erster wenn ihm etwas unheimlich vorkommt... Husten und Niesen sind übrigens verboten meint er,... solche lauten Geräusche müssten wirklich nicht sein... Der Rasenmäher war nicht sein bester Freund, aber da er ihn nicht verjagen konnte, durfte er bleiben. Brick spielt und zergelt wie ein "Großer" und hat viel Energie. Er bewegt sich mit viel Geschick und schon sehr schnell. Zwischendurch kuschelt er aber auch sehr intensiv mit seinen Geschwistern und auch mit mir... Er ist halt ein richtiger Kerl...

Brick mit 5 Wochen (danke Vivi für das Foto)

 

Brick beim Welpenshooting am 24.09.2017

copyright by Katha Rina Tierfotografie

 

Foto vom 22.9.2017 (Tag 27) - erster Ausflug in den Garten

 

update (19.09.2017):

Brick ist eindeutig der lauteste im Wurf. Er beschwert sich sehr gerne, wenn die Mama nichts mehr zu trinken rausrückt, wenn die Mama die Wurfkiste verlässt, wenn er nicht die richtige Schlafposition findet, wenn er beim Schlafen gestört wird... Wenn die Mama nicht da ist, übernimmt er die "Verantwortung" und knurrt Eindringlinge ins Welpenzimmer (also mich) auch mal an. Ein richtiger Erstgeborener eben. Daneben bekommt er wunderschöne blaue Augen und ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht und Köpfchen. Sein Fell wird wohl etwas länger.

Brick mit 16 Tagen (11.9.2017)

Brick - der Erstgeborene - hat für die anderen den Weg frei gemacht. Es war für Maggi und für ihn auch ein Stück Arbeit bis er ganz geboren war, aber beide haben das super gemeistert... Er ist bisher ein unauffälliger Kerl, der beim Trinken sich durchsetzen kann, es aber auch verträgt, wenn er mal zur Seite gestupst wird. Er hat eine nicht ganz symmetrische Blesse und erinnert mich im Gesicht an Monti. Er liegt auch mal einzeln, kuschelt mit seinen Geschwistern aber am liebsten mit der Mama...

Brick mit 8 Tagen (3.9.2017) 

Fotos vom 01.09.2017 (Tag 6)

Fotos vom 28.8.2017 (Tag 2)

PepperMonti's Brick in the wall - Speckles

Rüde - blue merle - white/copper

 

Geburtszeit: 26.08.2017    12:10 Uhr

Geburtsgewicht: 235g

Gewicht 4. Tag: 343g

Gewicht 8. Tag: 458g 

Gewicht 13. Tag: 718g 

Gewicht 22. Tag: 1213g

Gewicht 29. Tag: 1650g

Mit 5 Wochen: Gewicht. 1940g       Größe:18cm

Mit 6 Wochen: Gewicht: 2467g      Größe: 20cm

Mit 7 Wochen: Gewicht: 3111g        Größe: 23cm

Mit 8 Wochen: Gewicht: 3773g      Größe: 24,5 cm