PepperMonti's Bon Appetit - Muffin

(nach dem Song von Katy Perry Bon Appetit)

 

Rüde

Farbe: black, white copper

Augen: braun

Größe: 44cm

MDR: +/+

Aktivitäten: Wandern, Rally-Obedience, Clickertraining/Tricktraining

 

Muffin mit 3 Jahren -

Die folgenden Zeilen hat er uns im Januar 2021 geschrieben - vielen Dank an Frauchen Karin, dass du den Brief an uns geschickt hast :-)

 

Hallo ihr Lieben, da ich bereits seit über 3 Jahren in meiner neuen Familie lebe, wollte ich mich mal kurz bei euch melden und ein bisschen von meinem Leben erzählen.Meine neue Familie gefällt mir gut, so im Großen und Ganzen habe ich sie sehr gut erzogen. Bei der Kekslieferung, ich liebe Kekse und alles andere Essbare, kommt es noch zu Engpässen, daran arbeite ich aber bereits.Ansonsten bin ich viel beschäftigt. Zwei bis drei Mal die Woche gehe ich meiner Arbeit als Bürohund nach. Ich passe immer auf, dass Frauchen auch fleißig ist und begrüße jeden Kunden im Büro. Außerdem bin ich für das Wohlbefinden meiner zweibeinigen Kollegen zuständig. Das ist aber nur mein Teilzeitjob. Vollzeit kümmere ich mich die beiden Hundedamen hier im Haushalt. Damit die alten Tanten fit bleiben, sorge ich dafür, dass sie in Bewegung bleiben, putzen sie und halte ein Auge darauf, dass sie keinen Unsinn machen. Ich sage euch, das kann schon anstrengend sein! Zum Ausgleich gehe ich viel wandern, hüpfe regelmäßig durch den THS-Parcours und neuerdings besuche ich den Hoopers Anfänger Kurs. Eigentlich bin ich schon Profi, aber mein Frauchen hängt da ein bisschen hinterher. Habe ich schon erwähnt, dass ich gerne in Urlaub fahre? Es gibt nichts Schöneres für mich als den Möwen am Strand hinter zu jagen. Frauchen versteht mein Hobby nicht so ganz und nennt mich dann immer „kleine Ratte“. Das sagt sie sowieso recht häufig zu mir. Warum bloß? Aber ich habe das gut im Griff, wenn ich merke, dass sie böse mit mir ist, kuschele ich mich einfach an sie und schon ist alles vergessen. Klappt prima. Wir kuscheln übrigens recht häufig. 😉So, meine tägliche Wellness- und Beautyzeit beginnt und Frauchen wartet schon mit Kamm und Massagestriegel auf mich. Bis bald, Euer Schokotörtchen

Schnappschüsse von Muffin on tour

 

Muffin nahm in Bübingen an einem Hunderennen teil und... GEWANN!!! Wie sich das für einen Gentleman gehört teilt er sein Futter natürlich mit den Mädels im Haus... Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Muffin mit 1 Jahr!!! Er ist einfach wunderschön geworden!

Vielen Dank für das schöne Foto KathaRina Tierfotografie und Karin!!!

 

Muffin mit einem Jahr

 

01.05.2018 Tag der ARBEIT

 

Muffin findet dass Arbeiten ganz lustig sein kann und "arbeitet" zur Zeit als Clown... Vielen Dank auch an Karin für das super lustige Video von unserem Bond 2.0 ;-)

Video Muffin - 8 Monate - im Zirkus...

 

 

Hier ein tolles Video, was Muffin mit 5,5 Monaten schon alles kann 

 

Muffin mit 4 Monaten: Gewicht 8,2 kg    Größe: 38cm

Muffin und sein Rudel (Dezember 2017)  Vielen Dank an Karin und an Anousch-Tierfotografie für die tollen Fotos!!!

copyright Anousch Fotografie

 

App hat jetzt den passenden Namen Muffin und ist zu Karin und Robert nach Saarbrücken gezogen. Dort hat er viel zu tun, denn er muss sich gegenüber 3 Mädels behaupten... Das schafft er sehr gut und hat sie alle schon um die Pfoten gewickelt... Muffin ist ein lustiger kleiner Kerl und sieht Onkel Bond sehr ähnlich... Ganz regelmäßig schickt "er" Fotos, Videos und Berichte und erzählt wie gut es ihm geht... 

 

App mit 14 Wochen

 

update 4.10.2017: App (oder Apple) ist der größte Rüde und hat auch die meiste "Power"... Er sehr aktiv und oft ein bisschen "verrückt"... Er zergelt und spielt schon sehr ausdauernd und ernsthaft, das macht richtig Spaß mit ihm. Genauso schön ist es aber dann mit ihm zu kuscheln und er kann richtig gut umschalten und entspannen. Er erinnert mich recht stark an Onkel Bond, aber ich bezweifle, dass er größentechnisch in seine Fußstapfen tritt, er wirkt schon sehr viel "ausgewogener", als Bond in seinem Alter. Und natürlich ist er Profi darin ganz ganz unschuldig zu schauen...

Der kleine App mit 5 Wochen (danke Vivi für das tolle Foto)

 

App beim Welpenshooting am 24.09.2017 - das Profi-Model - 

copyright by Katha Rina Tierfotografie

 

Foto vom 22.9.2017 (Tag 27) - erster Ausflug in den Garten

 

update 19.09.2017:

App ist ein sehr offener Rüde, er ist zwar nicht der erste, der an den Rand der Wurfkiste kommt, aber ihn habe ich wirklich noch kaum jammern, knurren oder bellen gehört. Er liebt Streicheleinheiten und fordert sie sogar schon fast ein. Er spielt gerne und liegt auch gerne mit den anderen zusammen. Auch er kann schon wie ein "Großer" auf dem Rücken schlafen. App hat mittellanges Fell und zwei dunkle Augen, eventuell mit kleine blauen Sprenkeln. Seine ebenmäßige Blesse macht ihn zum Hingucker. Er ist zwar noch der Schwerste im Wurf, aber wirkt nicht so viel größer als die anderen,... Er sieht aus, als ob er seinem Papa sehr ähnlich wird.

App mit 16 Tagen (11.9.2017)

Dieser lustige Kerl kam mit einem "Blubb" auf die Welt und so sollte er erst mal Bubbles heißen, aber das passt nicht zu ihm... Auch er suchte ganz schnell die Milchbar auf und trank kräftig... Er erinnert mich schon ein bisschen an Opa Mac und Onkel Bond... Er ist ein sehr entspannter Kerl, auch er hat beim Fotografieren - aus dem Schlaf hochgenommen - einfach weiter geschlafen. Ich bin sehr auf seine Augenfarbe gespannt... Er nimmt jedenfalls gut zu und ist im Moment der Schwerste...

mit 8 Tagen (3.9.2017) 

Fotos vom 1.9.2017 (Tag 6)

Fotos vom 28.8.2017 (Tag 2)

PepperMontis Bon Appetit - App

 

Rüde - black tri - mit symmetrischer Blesse und halbem weißen Kragen 

 

Geburtszeit: 26.08.2017 - 14:20 Uhr

Geburtsgewicht: 289g

Gewicht 4. Tag: 451g

Gewicht 8. Tag: 644g

Gewicht 13. Tag: 915g

Gewicht 22. Tag: 1424g

Gewicht 29. Tag: 1833g

Mit 5 Wochen: Gewicht: 2128g     Größe: 19cm

Mit 6 Wochen: Gewicht: 2675g    Größe: 19,8cm

Mit 7 Wochen: Gewicht: 3369g        Größe: 21,5cm

Mit 8 Wochen: Gewicht: 4048g      Größe: 23 cm