McMontanas Alive and kicking

nach dem Song "Alive and kicking" von den Simple Minds

LOKI

 

Rüde, red tri, white/copper

Geburtsgewicht: 209g

Gewicht mit 1 Woche: 274g

Gewicht mit 2 Wochen: 508g

Gewicht mit 3 Wochen: 696g

Gewicht mit 4 Wochen: 972g

1 Tag alt

19.08.2021 (1 Woche alt)

Unser kleiner "Alive and kicking" alias "Krassni" (weil er an einem Tag so "krass" viel zugenommen hat) war ja in den ersten Tagen unser kleines Sorgenkind. Er war zwar immer sehr aktiv und an der Milchbar sehr bemüht, aber er hat halt in den ersten drei Tagen nicht zugenommen. Zuversichtlich waren wir, da Maggi ihn genau so gepflegt und behütet hat, wie seine Geschwister und er stets aktiv und voller "Leben" war. Und am 4. Tag hat auch er dann die Kurve bekommen und endlich zugenommen. Seitdem hat er auch ein sehr süßes rundes Bäuchlein bekommen. Im Vergleich zu seinen Geschwistern hat er einen sehr zierlichen Kopf und auch sehr kleine Pfötchen, aber das sagt jetzt noch gar nichts über seine Endgröße aus. Faszinierend ist sein fast ganz braun gefärbtes rechtes Vorderbein. Hier ein paar Fotos von ihm mit einer Woche.

26.08.2021 (Tag 16)

Die Augen sind noch geschlossen.

01.09.2021 (Tag 20)

Alive and Kicking war beim heutigen Foto-Shooting auch erst etwas aufgeregt, hat sich dann ein bisschen orientiert und gequengelt und dann brav still gehalten, so dass wir ein paar schöne Fotos hinbekommen haben. Er ist sonst in der Wurfkiste leise, bewegt sich aber gerne und sehr ökonomisch... Klar, er muss ja auch nicht so viel Masse bewegen, wie seine kräftigeren Geschwister... der kleine Sonnenschein... Ich liebe übrigens seine dunkle Vorderpfote!

09.09.2021 (3 Wochen alt)

Wir nennen den kleinen Kerl zur Zeit Harry, einfach weil uns die blitzförmige Blesse an die Narbe von Harry Potter erinnert... und gibt es da nicht auch einen rothaarigen Prinzen, der Harry heißt? Harry ist noch etwas ruhiger, ähnlich wie seine Lieblingsschwester Milki... Er bekommt ein wunderschönes tief dunkles rot... Und seine dunkle Pfote ist sowieso der Hingucker... Auf dem Foto unten ist Harry 4 Wochen alt.

16.09.2021 (5 Wochen alt)

Harry ist inzwischen genau so lebhaft wie seine Geschwister. Er hat manchmal eine nachdenkliche Art und schaut sich manche Sachen erst einmal an, bevor er etwas intelligentes (oder manchmal etwas lustiges) tut... Mit seinem Bruder Marvel hat er noch nicht die gleichen Interessen, während Marvel lieber mit Bällen spielt, möchte Harry lieber ringen. In diesem kleinen Video könnt ihr die beiden sehen... Auf dem Foto ist Harry 5 Wochen alt.